Kopfschmerz-Syndrome

Diagnostik und Behandlungen von Kopfschmerzsyndromen

Ein Schwerpunktthema meiner neurologischen Privatpraxis ist die Diagnostik und Behandlung von Kopfschmerzsyndromen, darunter Migräne, Spannungskopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen und weitere seltene Formen von Kopfschmerzen. Die Diagnostik von Kopfschmerzsyndromen erfordert eine sorgfältige Anamnese, in der wir gemeinsam die Art, Häufigkeit, Dauer und Intensität der Kopfschmerzen sowie mögliche Auslöser erfassen. Zusätzlich zu einer gründlichen körperlichen Untersuchung können verschiedene diagnostische Tests wie Bildgebung (MRT, CT) und Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um andere mögliche Ursachen für Kopfschmerzen auszuschließen.

Die Behandlung von Kopfschmerzsyndromen basiert auf einer Vielzahl von Ansätzen, die individuell auf die Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten sind. Dazu gehören medikamentöse Therapien als auch Nicht-medikamentöse Therapien, Veränderungen von Lebensgewohnheiten, die dazu beitragen können, Kopfschmerzen vorzubeugen oder interventionelle Verfahren. Interventionelle Verfahren wie Nervenblockaden, Triggerpunktinjektionen oder Botulinumtoxin-Injektionen können in einigen Fällen unterstützend eingesetzt werden, um schwer zu behandelnde Kopfschmerzen zu lindern.

Für weitere Informationen vereinbaren Sie gerne einen Termin.

HIER KÖNNEN SIE KONTAKT AUFNEHMEN

Gerne können wir Ihr Anliegen bei einem persönlichen Termin besprechen. Nutzen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular und schreiben Sie uns, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Wir setzen uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Für eine direkte Terminbuchung nutzen Sie unsern Termin Online Service →

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für die Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage benötigen. Ohne diese Informationen können wir Ihre Ihre Kontaktanfrage nicht bearbeiten.